Christina Aeppli, Hundetrainerin


Ich bin im Jahr 1970 geboren. Schon in meiner Kindheit hatte ich viel Kontakt mit Tieren, aber beruflich habe ich mich etwas anders entwickelt. Meine Liebe zu eigenen Hunden konnte ich erst einige Zeit später zusammen mit meinem Mann entdecken. Seither sind unsere Hunde Teil unseres Lebens. 

Für mich ist das Zusammenleben mit Haustieren aber viel mehr als ein Hobby, deshalb habe ich auch einiges unternommen, um meine Passion auch mit Ausbildungen zu unterlegen. Zum Glück habe ich meist auch einen guten Draht zu den Menschen, und deshalb bildete ich mich auch im beratenden Bereich weiter.  

Seit Ende 2005 leben wir in der Region Solothurn. Meine Kompetenz umfasst nicht nur die spezialisierte Beratung und Verhaltenstherapie bei Ihnen zuhause. Auch Tipps zu Training, Auslauf, Fütterung, Spiel, Fell- und Körperpflege dürfen Sie von mir erwarten. Bei Bedarf und auf Anfrage kann ich auch Privatstunden im geschützten Außengehege des örtlichen Kynologischen Vereins anbieten.


Meine Referenzen

"Fähigkeitszeugnis Tierpflegerin"
Seit Juli 2004, Schweizerische Eidgenossenschaft

"Abschluss in Psychologie Hund mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung/therapie"
Seit November 2013, Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG

"Abschluss Hundetrainer Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG" BVET anerkannt
Seit Oktober 2016, Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG

"Abschluss Gruppenleiter-Ausbildung der SKG"
Seit September 2018, Schweizerische Kynologische Gesellschaft

Kontaktieren Sie mich bitte

© Copyright Hundetraining Christina